Gesund leben – Mit diesen 10 Risiken musst Du rechnen!

Gesund leben - Frau beim Sport

Warnhinweis: Gesund leben? Ein gesunder Lifestyle ist mit allerhand Risiken verbunden! Als gesundheitlich orientierte Seite mit dem Thema gesund leben ist es Pflicht, nicht nur über den Nutzen, sondern auch über die Risiken aufzuklären! Gegen Stoffwechselerkrankungen, Entzündungen im Körper und Autoimmunerkrankungen so angehen? Oha…

Glaub mir, diesen Risiken wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und Du läufst Gefahr, mit einer rosaroten Brille durch das Leben zu rennen. Was nämlich passieren wird, wenn Du mehr auf die hier beschriebenen Gesundheitstipps achtest, ist haarsträubend …

Daher setze Dich bitte aufrecht hin, spitze die Ohren und sei Dir dieser Risiken bewusst:

Gesund leben – 10 Risiken, vor denen Du Dich in Acht nehmen solltest

#1 Du hast plötzlich unerhört gute Laune

Als Volk der Grantler und Spießer ist es unsere Pflicht als Deutsche, allen Menschen, die aus der Reihe tanzen, kurz den Spiegel vorzuhalten: Gute Laune wird nicht gerne gesehen und ist hochgradig ansteckend. Gleich einer Epidemie wird sich gute Laune, ausgehend von Dir als Infektionsherd, ausbreiten und Deine Mitmenschen beeinflussen.

Warum ist das so?

Gute Laune entsteht, wenn durch ein gesunder, sportlicher und erholter Körper mit den richtigen Lebensmitteln (s. Paleo Ernährung) belastet wird: Gesundes Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch (gesunde Fette) aus artgerechter Haltung und Wildfang, Nahrungsergänzungsmittel, Licht, guter Kaffee … Sobald der Körper hat, was er braucht, produziert er Hormone, die für gute Laune, Kreativität, Konzentration verbessern und Reproduktion (Ausstrahlung) zuständig sind: Dopamin und Serotonin sind zwei wichtige von vielen Stoffen, die gute Laune auslösen können und mit Vorsicht zu genießen sind!

 

#2 Du kommst früh ohne 5x Snooze aus dem Bett

Morgenrituale sind sehr wichtig, wie Du sicher an inspirierenden Menschen beobachten kannst. Eine Morgenroutine dient dazu, Dich früh sanft vom Schlaf in einen produktiven Prozess (Arbeit) zu bringen.

Und was ist ein besseres Morgenritual, als beim Wecker 5x auf Snooze zu drücken, um dem neuen Tag noch ein paar Minuten abzugewinnen? Dieses Gefühl von Macht, wenn Du liegen bleibst, obwohl Du aufstehen müsstest? Herrlich!

Die Gefahr durch gesund leben ist natürlich, dass Du früh so erholt und energiegeladen aufwachst, dass Du kein Snooze mehr brauchst …

Warum ist das so?

Im Schlaf (s. gesunder Schlaf) repariert sich Dein Körper. Erinnerungen werden gespeichert, Muskeln und starke Knochen werden gebildet, Fett wird verbrannt, die körpereigene Müllabfuhr baut alte oder kaputte Zellen ab und ersetzt sie durch neue. Dies wird angestoßen durch Hormone, die Dein Hormonsystem völlig durcheinander bringen: Wachstumshormon, Schilddrüsenhormon, Leptin, Testosteron steigern.

Sobald Du gesünder lebst, schläfst Du auch besser, und kommst früh von ganz allein aus dem Bett. Das ist nicht der Sinn und Zweck der Snooze-Taste!!!

 

#3  Deine Freunde wollen auf einmal mehr mit Dir unternehmen

Einsame und wunderbar entspannte Abenden vor dem Fernseher mit einer richtig guten Tüte Chips gehören vielleicht der Vergangenheit an! Wie soll man sich vor dem Fernseher entspannen, wenn die eigenen Freunde Wind von Deiner neuerlangten guten Laune und Fitness bekommen und dann etwas mit Dir unternehmen wollen?

Warum ist das so?

Diese Dinge sind, wie schon berichtet, ansteckend: gute Laune, Gesundheit, Fitness. Wenn Du Dich änderst, änderst Du auch die Menschen um Dich herum. Du ziehst plötzlich auch Menschen an, die dieselben gesunden Interessen wie Du haben, und schiebst ganz automatisch diejenigen ab, die sich nicht mit Deiner guten Laune identifizieren können.

Wenn Du nicht wünschst, mehr Freunde und Glück im Leben zu bekommen, dann höre bitte sofort auf zu lesen!

 

#4 Menschen auf der Straße drehen sich nach Dir um

Du kennst schöne Leute, nach denen sich andere umdrehen und verwirrt diesem Traumkörper hinterherstarren, oder? Schöne Leute, mit Ausstrahlung, Eleganz, und purer Energie in jeder Bewegung? Siehst Du die Aufmerksamkeit und Anerkennung, die sie dadurch bekommen? Du willst doch sicher nicht zu diesen Egozentrikern gehören, oder?

Warum ist das so?

Gesundheit, Ausstrahlung, Energie … mit diesen Eigenschaften stichst Du aus der Masse heraus. Menschen fühlen sich zu solchen Energiebündeln automatisch hingezogen. Und Energiebündel sind natürlich auch attraktiver – auf ästhetischer und sexueller Ebene. Alles Gründe, in der Öffentlichkeit plötzlich mit Aufmerksamkeit und Anerkennung überschüttet zu werden. Wie überfordernd!

 

#5 Die hart antrainierten Fettpolster schmelzen dahin

Den ganzen Winter hast Du hart an Dir gearbeitet und den Winterspeck gehegt, gepflegt und gefüttert. Nun hat er eine stattliche Größe erreicht. Wie gut, dass das im Mittelalter als Schönheitsideal galt! Mittelalter?

Tut uns wirklich leid, aber mit unseren Tipps wirst Du Dich vom Speck (schnell abnehme) verabschieden müssen. Dadurch wirst Du dem heutigen Schönheitsideal eher entsprechen als dem vom Mittelalter!

Warum ist das so?

Du wirst gesünder essen, mehr Sport machen, Muskeln aufbauen und besser schlafen. Dinge, die das Fett schmelzen lassen wie ein Stück Butter in der Sonne (oh, welche Ironie!). Möchtest Du das? War schließlich harte Arbeit

 

#6 Deine Kleidung passt Dir nicht mehr!

Nach der Muffin-Kante wirst Du Dich leider auch von Kleidungsstücken verabschieden müssen. Kleidungsstücke, an denen Erinnerungen und vielleicht noch der ein oder andere Nutella-Fleck hängen.

Du wirst in diese Kleidungsstücke entweder nicht mehr hineinpassen, weil Du Muskeln bekommen hast, oder diese Kleidungsstücke sind einfach zu groß geworden, weil der Bauch auf einmal einem Waschbrett anstatt einem Waschbär ähnelt.

Warum ist das so?

Mit gesund leben und gesunder Lebensführung bekommst Du viele gesunde Mitochondrien. Und die haben Hunger. Sie fressen am liebsten Fett und bedienen sich dann unerhörterweise am Fettpolster. Ohne zu fragen, ohne Rücksicht auf den Kleiderschrank? Frechheit!

 

#7 Du gibst zu viel Geld für gesunde Dinge aus

Die Fast-Food-Industrie hat sich immer solche Mühe gegeben, hochwertigen Abfall, der wie Pappe schmeckt, hübsch zu verpacken. Dann schalten sie lustige Werbung im Fernsehen, bauen Rutschen in ihre „Restaurants“, und nehmen dafür Dein Geld. Und nicht wenig, ist schließlich hochwertige Pappe, die Du da kaufst.

Nun gibst Du Dein Geld aber von heute auf morgen nicht mehr denen, sondern Bauern, Metzgern oder Obsthändlern. Herstellern von erstklassigen Nahrungsergänzungsmitteln*. Wochenmärkten. Buch-Autoren (s. Lieblingsbücher). Und Du merkst, dass gesund leben trotzdem günstiger ist als Fast-Food.

Warum ist das so?

Fast-Food kostet mehr Geld, als uns das bewusst ist. Eine 5-köpfige Familie ist bei einem kompletten Fast-Food-Meal 50 € los. Wie viele Äpfel, wieviel Brokkoli kannst Du aus dem Geld kaufen?

Und dann geht das Geld an Leute, die Liebe in das stecken, was sie tun: gutes Essen und so. Liebe!

 

#8 Menschen wollen mit Dir schlafen!

Nach all der Liebe und Aufmerksamkeit kommt es leider noch schlimmer. Es ist eines der schlimmsten Risiken, wenn Du gesund leben willst: Sex!

Warum ist das so?

Du siehst besser aus, Du hast bessere Hormonwerte, Du hast Ausstrahlung – auch sexuelle Ausstrahlung. Menschen sehen das. Menschen wollen davon naschen.

Bist Du dafür bereit?

 

#9 Du kannst laufen wie Forrest Gump

Hast Du Forrest Gump gesehen? Einen der schönsten Filme aller Zeiten? Dieser nichtsnutzige Forrest geht mit einer Leichtigkeit durchs Leben und feiert Erfolge in allem, was er macht, ohne viel Aufwand. Er läuft einfach auf der Straße, und ehe er sich versieht, ist er 3000km quer durch die USA gejoggt! Er ist unwissentlich zum Supermenschen geworden. Willst Du auch Supermensch sein? Willst Du das wirklich? Im Ernst?

Warum ist das so?

Sportliche Leistung ist leicht machbar, wenn man weiß, wie! Wenn Du mir öfter zuhörst, kann es passieren, dass Du auch zum Supermenschen wirst. Du wirst Tipps zu gesunden Lebensmitteln, Alltagsgewohnheiten und Sport bekommen. Dadurch werden Deine Zellen leistungsfähiger, ausdauernder, Deine Muskeln ebenso. Dein Fettgewebe gibt ganz von alleine seine Reserven ab, um diese neugewonnene Sportlichkeit zu unterstützen.

 

#10 Du benötigst keine Medikamente mehr!

Tag für Tag schluckst Du diese bunten, lustigen Tabletten, nimmst Cremes und Sprays, um zu „funktionieren“. Jeden Tag freust Du Dich über die lustigen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Durchfall, Pickel. Das macht Deinen Tag so viel abwechslungsreicher!

Doch Vorsicht! Mit Gesundheit benötigst Du diese ganzen Dinge nicht mehr!

Warum ist das so?

Krankheiten und Gebrechen haben ihre Ursachen. Medikamente bekämpfen die Symptome dieser Gebrechen, allerdings nicht die Ursachen. An der Stelle kommt SchnellEinfachGesund  ins Spiel. Wir machen Dich gesund. Und zwar sehr gesund. In einem Ausmaß, das Krankheiten geheilt werden. Geheilt!

Ist das ein Thema für Dich?

 

Fazit – Gesund Leben ist nicht ohne!

Es hilft nicht, immer über Vorteile zu reden. Es ist wichtig, transparent und glaubwürdig zu bleiben und auch über Nachteile aufzuklären. Über Risiken, die mit einem gesunden Lebensstil einhergehen.

Heute haben wir Dir Transparenz bewiesen und darüber aufgeklärt.

Wir hoffen, Du behältst diese Risiken im Hinterkopf, wenn Du in anderen Artikeln zum Thema gesund leben stöberst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.