Hi, ich bin Martin. 

Auf dieser Seite teile ich mein Wissen aus meinem Biochemie-Studium, tausenden Stunden Weiterbildung und dem Besten aus fast 800 Artikeln und mehreren E-Books, die ich bisher auf verschiedenen Websites veröffentlicht habe.

Dieses Wissen und Erfahrungen teile ich gerne – in möglichst schnellen und einfach umzusetzenden Tipps. Ich erspare Dir die komplexe Biochemie und das nervige Drumherum. Reine Praxistipps, damit Du Deinen Alltag möglichst einfach gesünder gestalten kannst.

Alles, was Du auf SchnellEinfachGesund findest, ist wissenschaftlich gesichert, von mir und anderen getestet und für gut befunden worden. Du kannst den hier geteilten Informationen also voll und ganz vertrauen. Kein Bullsh*t, volle Transparenz, pure Effizienz.

Gesünder, Schlanker, Stärker

Je nachdem, was Deine persönliche Zielsetzung ist, findest Du alle Beiträge in die drei Kategorien Gesünder, Schlanker und Stärker einsortiert. Hier kannst Du Dich  durchklicken und Dir die Themen herauspicken, die Dich ansprechen 🙂

Warum mache ich das?

Ich bin der Meinung, dass Wissen unnütz ist, wenn man es nicht weitergibt.

In den letzten Jahren habe ich aus tausenden wissenschaftlichen Studien, hunderten Büchern und zahllosen Selbstexperimenten einen Wissensschatz aufgebaut, den ich nicht für mich behalten möchte.

In meiner angehenden Doktorarbeit kann ich dieses Wissen nicht mal ansatzweise anwenden oder weitergeben – daher möchte ich es weitergeben. DIR weitergeben, wenn Du ebenso wie ich ein gesundes und glückliches Leben möchtest.

SchnellEinfachGesund ist und bleibt dabei völlig kostenlos, alle Informationen sind frei zugänglich. Du sollst im Vordergrund stehen.

Und damit ich Dir auch genau die Beiträge bieten kann, die Du Dir wünschst, kannst Du jederzeit unter den Beiträgen als Kommentar (oder im Kontaktformular) Wünsche äußern, über welche Themen Du gerne mehr erfahren möchtest. Klingt das gut?

Dein Einstieg – Optimale Gesundheit in 5 Minuten

Ich schlage vor, wir gehen es simpel an. Mit den besten und einfachsten Gesundheitstipps, die Du jeden Tag ganz nebenbei umsetzen kannst – und die Dein Leben umkrempeln können.

Ich rede von meinem kostenlosen E-Mail-Kurs „Gesünder in 5 Minuten“. Ich schicke Dir jeden Tag – 7 Tage lang – einen Gesundheitstipp, der im Schnitt nur 5 Minuten dauert und den Du super einfach in Deinen Alltag integrieren kannst.

Nach und nach werden diese Tipps Einiges in Dir verändern – zum Guten 🙂 Sie werden …. Ach, das beste ist, Du probierst es aus und siehst, was ich meine. Es ist fantastisch!

Trage Dich hierzu in folgendes Formular ein, damit ich weiß, an wen ich die tägliche E-mail senden kann:

Deine Vorteile auf einem Blick