Das sind die meistgelesenen Beiträge 2018 auf SchnellEinfachGesund!

SchnellEinfachGesund

Das erste Jahr von SchnellEinfachGesund neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit für ein Fazit. Ich habe diese Seite in’s Leben gerufen, um an Gesundheit interessierten Menschen transparente, ehrliche, wissenschaftsbasierte und praxisorientierte Gesundheitstipps zu geben. Gesundheitstipps, die sich zu einer gesunden Lebensführung aufaddieren und Lesern die Möglichkeit geben, ihre Gesundheit wieder selbst in die Hände zu nehmen.

Ich habe eine kleine Analyse gestartet und die 10 meistgelesenen Artikel des Jahres in eine Liste gepackt. Das zeigt mir in etwa, welche Inhalte am besten ankamen und welche Inhalte die Leser am meisten interessiert haben. Für Dich ist es das Art Best-Of-2018 🙂

Bereits im ersten Jahr konnte ich mit SchnellEinfachGesund mehrere hunderttausend Menschen erreichen. Das ist weitaus mehr, als ich für möglich gehalten habe und macht mich stolz. Nächstes Jahr möchte ich gerne eine Million Menschen erreichen. Hilfst Du mir dabei?

Im Folgenden findest Du die Liste mit den 10 meistgelesenen Artikeln sowie eine kurze Zusammenfassung der Artikel, eine Verlinkung sowie die Seitenaufrufe des jeweiligen Artikels:

Platz 10: Vitamin D-Mangel

Seitenaufrufe: 13.000

85 % aller Deutschen leiden ganzjährig unter einem Vitamin D-Mangel, im Winter sind es annähernd 100 %. Dieses Vitamin ist wichtig für den Körper, für ein starkes Immunsystem, einen gesunden Darm, einen guten Stoffwechsel, starke Knochen und beugt Winterdepressionen vor. Erfahre in diesem Beitrag mehr über das Vitamin, von dem die meisten Deutschen einen Mangel aufweisen und außerdem, wie Du diesen Mangel beseitigt:

>>> Vitamin D Mangel – Alles Wichtige im Überblick <<<

Vitamine - Vitamin D Mangel

Platz 9: Ingwer

Seitenaufrufe: 15.000

Ich schreibe sehr gerne über Superfoods, die bei uns schon länger bekannt und etabliert sind und nicht so teuer wie Chiasamen, Moringa, Maca, Gojibeeren und Co. Ingwer ist eines dieser unterschätzten Superfoods, die jeder kennt und nur wenige wirklich zu schätzen wissen. Ingwer ist ein gesunder Alleskönner und kostet nur ein paar Cent pro Knolle. Erfahre im Beitrag, was Ingwer alles kann und wie Du ihn gesund anwenden kannst:

>>> Ingwer – So gesund ist die Knolle wirklich! <<<

Ingwer, Zitrone, Minze, Tee

Platz 8: Gesunde Frühstücksideen

Seitenaufrufe 16.000

Die Praxis ist mir auf SchnellEinfachGesund sehr wichtig. Ein wenig Blabla und Theorie ist immer wichtig, um das Warum zu klären. Aber das Wie muss auch betont werden. Ein gesundes Frühstück ist eine der besten Möglichkeiten, mit einer gesünderen Ernährung und Lebensführung zu starten. In diesem Beitrag erfährst Du ein paar Vorschläge für gesundes Frühstück, das nur wenig Zeit und Geld kostet, lecker ist und gesund:

>>> Gesunde Frühstücksideen – Schnell, Lecker, Gesund <<<

Frühstücksideen Frühstück

Platz 7: Vitamin K2

Seitenaufrufe: 19.000

Vitamin K2 ist ein eher unbekannteres Vitamin, das aber zusammen mit Vitamin D und Magnesium (einem wichtigen Mineralstoff) wichtig für den Aufbau von Knochen sowie für die Bildung von Sexualhormonen wie Testosteron ist. Keiner weiß, wie viele Menschen wirklich unter einem Vitamin K2-Mangel leiden; aber ich empfehle gerne die „magische Triade“ aus Vitamin D, Vitamin K2 und Magnesium, da diese drei Nährstoffe zusammenwirken und fast jeder einen Mangel aufweist.

>>> Zum Artikel gelangst Du hier: Vitamin K2 – So wichtig ist es + Die besten Quellen <<<

Vitamin K2 Lebensmittel Fermente

Platz 6: Entzündungen im Körper

Seitenaufrufe: 20.000

Entzündungen sind Immunreaktionen. Das Immunsystem wird aktiviert und bekämpft den einen Schaden oder Krankheitserreger. Durch ungesunde Lebensführung, Stress, zu viel Sport, zu wenig gesunder Schlaf, Nährstoffmängel und weitere Faktoren kommt es jedoch zu chronischen Entzündungen im Körper, die nicht durch Schäden oder Krankheitserreger ausgelöst werden. Chronische Entzündungen erhöhen das Risiko für fast alle Wohlstands- und Zivilisationserkrankungen sowie Autoimmunerkrankungen. Im Beitrag erfährst Du, wie Entzündungen genau ablaufen, und wie Du sie sehr einfach wieder abstellen kannst:

>>> Entzündungen im Körper – So beseitigt Du sie! <<<

Entzündungen im Körper

Platz 5: Essen ohne Kohlenhydrate

Seitenaufrufe: 23.000

Kohlenhydratreduzierte Ernährungsformen (zu denen die Paleo-Ernährung und Clean Eating übrigens NICHT dazu gehören) wie Low-Carb, Keto und die Atkins Diät erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. Sie sind praktikabel, die Wissenschaft stärkt Ihnen wieder und wieder den Rücken, und viele Menschen berichten von tollen Abnehmerfoge. Aber ist es wirklich gesund, sich Kohlenhydrat-reduziert  oder kohlenhydratfrei zu ernähren? Das erfährst Du im Beitrag:

>>> Essen ohne Kohlenhydrate – Ist das gesund? <<<

Essen ohne Kohlenhydrate - Avicado-Ei-Boot mit Tomaten

Platz 4: Wieviel Kohlenhydrate am Tag?

Seitenaufrufe: 27.000

Das ist wieder einer dieser Praxisbeiträge, wieder über Kohlenhydrate. Manche Kohlenhydrate sind gut, manche weniger. Für manche Zielsetzungen braucht man mehr Kohlenhydrate, für manche weniger. Wie viele Kohlenhydrate braucht man genau für welche Zielsetzung? Diesen interessanten und sehr oft gelesenen Beitrag findest Du hier:

>>> Wieviel Kohlenhydrate am Tag sind optimal? <<<

Wieviel Kohlenhydrate am Tag - Teller mit Reis

Platz 3: Leinsamen

Seitenaufrufe: 35.000

Chiasamen sind als Superfood bekannt. Ich finde Chiasamen weniger toll: Sie können im Grunde genau dasselbe wie Leinsamen, müssen aber vom anderen Ende der Welt importiert werden, und sind deutlich teurer. Leinsamen sind das deutsche Pendant zu Chiasamen, enthalten massig Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe, pflanzlichen Protein; sie sind günstig, lassen sich vielseitig anwenden, und schmecken toll. Erfahre hier alles Wichtige über Leinsamen und wie Du sie gut in den Alltag einbauen kannst:

>>> Leinsamen sind gesund – 33 erstaunliche Wirkungen <<<

Leinsamen - Leinöl, ungeschrotet

Platz 2: Apfelessig

Seitenaufrufe: 36.000

Auf Platz 2landet wieder ein Superfood, das hierzulande bekannt, aber sehr unterschätzt ist: Apfelessig kann mehr, als man glaubt. Er lässt sich in der warmen und kalten Küche anwenden, für kosmetische Zwecke (für schöne Haare, weiche Haut, gegen Akne und Schuppen), und vieles mehr! Erfahre hier, warum Apfelessig so gesund ist und wie Du ihn anwenden kannst:

>>> Apfelessig ist gesund – 25 verblüffende Vorteile <<<

Apfelessig naturtrüb

Platz 1: Schnell abnehmen

Seitenaufrufe: 37.000

Auf Platz 1 landet ein Artikel über das Abnehmen. Genauer gesagt ist es DER Artikel über das Abnehmen. Er zeigt, wie relevant das Thema Abnehmen für die meisten Deutschen ist aber auch, dass dieser Beitrag anscheinend wirklich einen Mehrwert für den Leser liefert. Also wirklich beim Abnehmen hilft. Andernfalls würde er nicht konstant auf Platz 1-3 bei Google landen, wenn man „schnell abnehmen“ eingibt.

Brauchst Du noch Tipps, wie Du 2019 nach all der Weihnachtsschlemmerei abnehmen kannst? Im Beitrag erfährst Du viele wertvolle Tipps dazu:

>> Schnell abnehmen – So schaffst Du es! <<<

Schnell abnehmen - Frau am Strand Erfolg

2019 – Was wird Dich erwarten?

2019 möchte ich gerne eine Million Leser mit SchnellEinfachGesund erreichen und ihr Leben gesünder gestalten 🙂

Wichtig ist mir, dem Leser einen wirklichen Mehrwert bieten zu können. Praxisorientierte Artikel, die Dir zeigen, dass eine gesunde Lebensführung kein Hexenwerk und für jeden durchführbar ist. Und, dass Du damit Deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen kannst und nachhaltig gesund wirst und bleibst.

Aktuell schreibe ich mit meinen zwei Mitarbeitern an einem E-Book, um die besten und einfachsten Gesundheitstipps von SchnellEinfachGesund zusammenzufassen und in einem kompakten und praxisorientierten kleinen Buch zu präsentieren.

Außerdem möchte ich gerne mehr Kooperationen mit Unternehmen eingehen, die für das selbe stehen wie ich: Nachhaltige Gesundheit, natürliche Ernährung und Lebensführung, mit wenig Aufwand und für jeden umsetzbar.

Viele weitere Artikel sind bereits in der Pipeline und warten nur darauf, geschrieben und veröffentlicht zu werden. Ich möchte auch weiterhin um das Thema Abnehmen schreiben, da dieses Thema anscheinend gut ankommt. Außerdem möchte ich über mehr heimische Superfoods schreiben – Nahrungsmittel, die Du jeden Tag im Supermarkt siehst, aber unterschätzt oder nicht weiter beachtest. Knoblauch gehört etwa dazu, Olivenöl, und Pfefferminztee. Auch darauf kannst Du Dich freuen 🙂

 

Was würdest Du Dir dann noch wünschen? Über was, welche Themen, Kategorien, gesunde Rezepte, oder weitere Punkte würdest Du Dich freuen? Das kannst Du mir auch gerne unten in die Kommentare schreiben!

Dein Martin

 

2 Idee über “Das sind die meistgelesenen Beiträge 2018 auf SchnellEinfachGesund!

  1. MARTIN sagt:

    Von Martin zu Martin: Seit ich mir einige Tipps von Dir zu Herzen genommen habe (neee, kalt duschen ist wirklich nur für Eskimos gesund!!!) schaut mich meine Waage morgens ganz traurig an, denn seit August hat sie kontinuierlich weniger anzuzeigen. Na ja, außer diese Woche vielleicht… Und „weniger“ sind bereits knapp 10 kg! Die „Bringer“ heißen wahrscheinlich heiße Zitrone mit Salz, Ingwer und kontrollierte Kolenhydrate. Vielen Dank an Dich und Dein Team. Ich freue mich auf das E-Book und hoffe, dass ich es dann nicht mehr brauche 😉

    • Martin Auerswald sagt:

      Hallo Martin,
      vielen Dank für das Feedback und ein großes Lob an Dich! Wenn Disziplin auf die richtigen Tipps trifft, kann man einiges bewegen – Du hast das sehr schön bewiesen!
      Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße,
      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.