Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
  • Zutaten

    Zutaten

    g Maronen, küchenfertig (z.B. im Vakuumpack)
    400 g (mehlig kochende) Kartoffeln
    30 g Weidebutter
    200 ml Gemüsebrühe
    340 ml ungezuckerte Kondensmilch (4 %), entspricht einem Päckchen
    200 ml Kuhmilch
    Gewürze: Salz, Pfeffer, 1-2 Prisen Muskatnuss, 1 Lorbeerblatt

    Zubereitung

    • Zubereitungszeit: 10 min
    • Kochzeit: 30 min
    • Gesamtzeit: 40 min

    Zubereitung

    1. 400 g Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden.
    2. In einem kleinen Topf die Kartoffelstücke knapp mit kaltem Wasser bedecken. Lorbeerblatt und Salz hinzufügen und mit geschlossenem Deckel rasch zum Kochen bringen. Danach mit leicht geöffnetem Deckel Temperatur reduzieren und in ca. 15 Minuten weich köcheln lassen.
    3. Zwischenzeitlich Butter in einem mittelgroßen Topf zerlassen und Maronen bei mittlerer Hitze ca. 3-5 Minuten anschwitzen.
    4. Im Anschluss unter gleichmäßigem Rühren die Gemüsebrühe und die Kondensmilch zugeben und ca. 20 Min. köcheln lassen. Ab und zu umrühren.
    5. Die weichgekochten Kartoffeln abgießen und kurz ausdampfen lassen. Danach in den mittelgroßen Topf zu den Maronen hinzugeben und alles schön vermischen.
    6. Nun mit einem Pürierstab die ganze Masse fein pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.