Teambild_Oktober_2022

Unser Manifesto


Möchtest Du wissen, wofür wir stehen, was uns antreibt und nach welchen Grundsätzen wir arbeiten?



Warum machen 
wir das hier?

Wir sind der Meinung, dass Wissen unnütz ist, wenn man es nicht weitergibt.


In den letzten Jahren haben wir aus tausenden wissenschaftlichen Studien, hunderten Büchern und zahllosen Selbstexperimenten einen Wissensschatz aufgebaut, den wir für nicht für uns behalten möchten.


Wir möchten es Menschen wie DIR weitergeben, die mit gesunden Gewohnheiten ein gesundes und glückliches Leben führen möchten.


Wie und was das im Detail heißt, erfährst Du in den folgenden 15 Punkten.


1

Gesundheit für alle

  • SchnellEinfachGesund steht für Gesundheit für alle. Für Eigenverantwortung. Für ein selbstbestimmtes Leben. Für Unabhängigkeit.
  • 2

    Echte Lösungen

  • SchnellEinfachGesund ist Deutschlands’ größte Selbsthilfe-Plattform für Gesundheit. Jeder, der gesundheitliche Fragestellungen oder Probleme hat, bekommt hier echte Lösungen.
  • 3

    Unabhängig & persönlich

  • Wir sind unabhängig und nicht fremdfinanziert und kein gesichtsloses Unternehmen, sondern ein Team aus Fachexperten und Gesundheitsenthusiasten, mit nur einem Ziel: Diese Welt gesünder und schöner machen.
  • 4

    Gesundheit als Normalzustand

    Wir sind überzeugt, dass es unser natürlicher Zustand als Mensch ist, ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben zu führen. Wir sind dabei an Deiner Seite und helfen Dir, die Gesundheit und Unabhängigkeit zu erreichen, die Du verdienst.

    5

    Gesund heißt natürlich leben

    Echte Gesundheit ist in unserem natürlichen Selbst zu finden, einem Selbst, das steht statt sitzt, das in der Natur zu Hause ist statt in einem Betonklotz, das auf seine Sinne und sein Herz vertraut statt auf sein Handy, das echte Lebensmittel isst statt Fast Food, das immer in Bewegung ist und seinen Mitmenschen als leuchtendes Vorbild dient.

    6

    Stärker gemeinsam

    Wir arbeiten füreinander und miteinander statt gegeneinander – gemeinsam kommt man weiter, und hat dabei mehr Spaß.

    7

    Dankbarkeit (er-)leben

    Wir sind dankbar für alles, was wir haben und auf unserer Mission erleben dürfen.

    8

    Hilfreich statt profitgeil

    Unsere Inhalte orientieren sich an dem, was Dir am meisten hilft – und nicht dem, was uns am meisten Geld bringt.

    9

    Persönliche Hilfe

    Wer Hilfe braucht und uns etwas fragt, dem antworten wir persönlich – und kein ausgelagerter Kundendienst.

    10

    Lebensrettend vs. -notwendig

    Wir halten Medikamente für lebensrettend, aber nicht lebensnotwendig.

    11

    Verantwortung übernehmen

    Wir sind überzeugt, dass Gesundheit Deine Verantwortung ist – nicht die Deines Arztes, nicht die Deiner Krankenkasse, und nicht die des Staates.

    12

    Heilen mit Herz & Verstand

    Wir sind nicht gegen die Schulmedizin. Doch wir sind auch nicht uneingeschränkt für sie. Wir sind überzeugt, dass das Beste aus konventioneller, naturheilkundlicher und alternativer Medizin nachhaltig die beste Gesundheit hervorbringt und eine individuelle Herangehensweise ermöglicht. Wichtig ist lediglich, dass die Liebe ihren Platz findet, egal welchen Weg man geht.

    13

    Wissenschaftlich fundiert

    Wir orientieren uns an Erfahrungsmedizin und moderner wissenschaftlicher Forschung – legen die “Evidenzbasierte Medizin” aber nicht 100 % wörtlich aus, denn nicht alles, was gesund macht und gesund hält, ist mit Placebo-kontrollierten Doppelblind-randomisierten Langzeitstudien (mit unabhängiger Finanzierung) belegbar.

    14

    Finanzierung

    Unser Club, unsere Beiträge, Videos, Webinare und Challenges sind und bleiben kostenlos – damit es sich jeder leisten kann und niemand ausgeschlossen wird. Wer etwas zurückgeben möchte, ist herzlich dazu eingeladen, dies über Produktempfehlungen, unsere Kurse und Coachings zu tun.

    15

    Vorleben statt Vorschreiben

    Wir leben, was wir weitergeben. Echtheit und Authentizität haben für uns einen hohen Stellenwert. Die hier beschriebene Philosophie leben wir auch im Persönlichen.