14 schöne Motivationssprüche für jeden Tag

Motivationssprüche-cDepositphotos-@fokuspokusltd

Die richtigen Motivationssprüche, Sprichwörter und Zitate beflügeln mich jeden Tag zu Glücksempfinden und konstanten Höchstleistungen. Ich habe die schönsten Motivationssprüche für Dich zusammengetragen, um ein wenig von diesem Glück weiterzugeben. Diese Sprüche hängen bei mir Zuhause in der Wohnung, verteilt an verschiedenen Orten, und geben mir auch nach Jahren noch Gänsehaut und Motivation, wenn ich sie lese.

Motivation für jeden Tag – Sprüche aus meinem Leben

Im Laufe der letzten Jahre habe ich hunderte Bücher über Gesundheit, Lebensführung, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung gelesen. Hin und wieder bleibe ich an einem schönen Spruch oder Zitat hängen, den ich unbedingt aufschreiben muss. Denn sonst würde ich mir im einen Moment noch denken: „Aha, schöner Spruch“, und im nächsten Moment hätte ich ihn schon wieder vergessen.

Im Laufe der Jahre kamen ein paar Sprüche zusammen, die ich an verschiedenen Orten in meiner Wohnung ausgedruckt und aufgehängt habe. Sie jeden Tag zu sehen, spornt mich zu Höchstleistungen an und aktiviert tief in mir liegende Kräfte.

Ich habe die schönsten dieser Sprüche heute zusammengetragen, und mit schönen Bildern versehen. Ich möchte sie Dir gerne weitergeben, damit sie Dir ebenso Motivation und Freude bringen. Meine schönsten Motivationssprüche im Überblick.

Motivationssprüche – Woher kommt Motivation?

Motivation ist eine tief in uns liegende Kraft, die uns antreibt und uns Energie gibt. Diese Energie muss kontrolliert und in die richtige Richtung gelenkt werden. Meditation, gesunde Ernährung, Sport und die richtigen Denkweisen (Mindset) helfen dabei ungemein. Besonders meditieren lernen hat für mich einen großen Unterschied gemacht.

Motivation ist Kopfsache: Dir muss bewusst werden, was Du tust und warum. Das Wie kommt von ganz alleine, wenn das Was und das Warum geklärt sind.

Das richtige Mindset: Motivation ist Energie. Diese Energie sollte im Optimalfall jeden Tag angezapft werden, um Dir jeden Tag Energie und Kraft zu geben. Was mir dabei ungemein hilft ist, mich jeden Tag bewusst mit diesen Motivationssprüchen zu konfrontieren. Deshalb verteile ich sie auch in meiner Wohnung.

Motivation ist Selbstoptimierung: Selbstoptimierung hat nichts mit Maschinen und übertriebenen Zielen zu tun. Selbstoptimierung bedeutet, immer noch einen Schritt weiter zu gehen und immer noch eine Schippe draufzulegen. Überdurchschnittlich zu sein.

Motivation ist pures Glück: Wenn Du jeden Morgen aufwachst und weißt, wofür Du aufstehst und wofür Du zur Arbeit gehst; wenn Du siehst, was das bewirkt, was Du jeden Tag leistest. Dann kommt die Motivation von ganz allein und diese Energie wird auf Dauer in pures Glück umgewandelt. Du weißt, wofür Du da bist und hast einen Platz in der Welt gefunden. Motivation bringt Dich dorthin, mit den richtigen Methoden, die Du auf SchnellEinfachGesund ebenfalls nachlesen kannst.

Bist Du nun bereit für die richtigen Motivationssprüche für jeden Tag?

Motivationssprüche – Eine Sammlung der schönsten Sprichwörter und Zitate

Motivationssprüche – Arbeit, Leben, Lernen und Glück

Es folgt nun eine Auflistung der 14 schönsten Motivationssprüche für jeden Tag. Bevor Du diese Sprichwörter liest:

  1. Lies bitte jeden Spruch und jedes Zitat einzeln und für sich genommen. Lass sie kurz wirken und überlege Dir, was das für Dich bedeutet.
  2. Überlege Dir, inwiefern Dich dieser Spruch weiterbringt und Dir nützt.
  3. Drucke Dir das Bild mit dem Zitat aus oder schreibe es auf einen Zettel und hänge so die Sprüche ebenfalls verteilt in Deiner Wohnung auf, um sie jeden Tag zu sehen und um Dich zu motivieren.
  4. Lass Dir Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hast Du diese Bilder auf Dich wirken lassen? Hast Du die Sprüche und Zitate verarbeitet? Die richtigen Motivationssprüche können innere Denkweisen und Mindset von Grund auf verändern und die Energie, die wir Motivation nennen, in die richtige Richtung lenken.

Ich hoffe, Dir damit die richtige Tür aufgehalten zu haben, durch die Du hindurch gehen kannst.

Nun liegt es an dir, die Sprüche zu verarbeiten, aufzuschreiben und sie jeden Tag bewusst zu lesen. Du kannst auch gerne jeden Tag auf diese Seite zurückkommen und sie die Dir hier ansehen.

Zusammenfassend – Motivationssprüche für jeden Tag

Heute habe ich Dir meine liebsten und schönsten Motivationssprüche verraten. Diese Sammlung wächst ständig, wie auch Motivation in bestimmten Bereichen ständig kommt und geht. Diese Sprüche haben die Jahre überdauert, ich schätze also, die Sammlung wird mit der Zeit eher noch größer.

Wenn Dir der heutige Beitrag gefallen hat, dann vielleicht auch diese Beiträge:

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, findest Du auch regelmäßig Beiträge von mir auf diesen Seiten:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.