14 schöne Motivationssprüche für jeden Tag

von Martin Auerswald, M.Sc.
Veröffentlicht: Zuletzt bearbeitet:
Motivationssprüche

Die richtigen Motivationssprüche beflügeln mich jeden Tag. Die schönsten, die mir je untergekommen sind, habe ich hier für Dich zusammengetragen. Diese Sprüche vergegenwärtige ich mir immer wieder, sodass sie auch nach Jahren noch für Gänsehaut und Motivation sorgen.

 

Motivationssprüche aus meinem Leben

Im Laufe der letzten Jahre habe ich hunderte Bücher über Gesundheit, Lebensführung, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung gelesen. Hin und wieder bleibe ich an einem Spruch hängen, der mit mir resoniert. Wenn das der Fall ist, schreibe ich ihn sofort auf – sonst würde ich ihn nur wieder vergessen.

Inzwischen habe ich ein kleines Sammelsurium an Sprüchen, das mich jeden Tag zu Höchstleistungen anspornt und tief in mir schlummernde Ressourcen aktiviert.

 

Motivationssprüche – woher kommt Motivation?

Motivation ist eine tief in uns liegende Kraft, die uns antreibt und uns Energie gibt. Diese Energie muss kontrolliert und in die richtige Richtung gelenkt werden. Meditation, gesunde Ernährung, Sport und die richtigen Denkweisen (Mindset) helfen dabei. Besonders meditieren lernen hat für mich einen großen Unterschied gemacht.

Motivation ist Kopfsache: Dir muss bewusstwerden, was Du tust und warum. Das Wie kommt von ganz alleine, wenn das Was und das Warum geklärt sind.

Das richtige Mindset: Motivation ist Energie. Sie kann Dir jeden Tag aufs Neue Kraft verleihen, deshalb eignet es sich, die Sprüche z. B. so in Deiner Wohnung zu platzieren, dass Du sie sehen kannst.

Motivation ist Selbstoptimierung: Selbstoptimierung hat nichts mit übertrieben hochgesteckten Zielen zu tun. Es bedeutet nur, immer noch einen Schritt weiter zu gehen, noch eine Schippe draufzulegen, überdurchschnittlich zu sein.

Motivation ist pures Glück: Stell Dir vor, Du wachst jeden Morgen auf und weißt, wofür Du aufstehst; und abends, wenn Du Dich wieder ins Bett legst, bist Du stolz auf Deine Leistungen. Klingt nach einem Grund, glücklich zu sein? Motivation bringt Dich dorthin.

 

Motivationssprüche – eine Sammlung der schönsten Sprichwörter und Zitate

Bevor Du Dich den Motivationssprüchen widmest, noch ein paar Hinweise:

  1. Überfliege die Sprüche nicht einfach alle nacheinander. Nimm Dir Zeit und lass sie auf Dich wirken.
  2. Überlege Dir, was der jeweilige Spruch für Dich bedeutet und inwiefern er Dir nützt.
  3. Drucke Dir das Bild mit dem Zitat gerne aus oder schreibe es auf einen Zettel und befestige ihn irgendwo in Deiner Wohnung.

 

Bild von Zitat: Um das Unmögliche möglich zu machen, muss man das Populäre ignorieren.

 

 

Bild von Zitat: Ich tat, was ich tun wollte. Was ich tat, geschah mit Aufrichtigkeit und so gut ich konnte. Viel mehr kann man vom Leben nicht erwarten.

 

 

Bild von Zitat: Wir kommen aus Nichts und wir gehen ins Nichts. Was haben wir zu verlieren? Nichts!

 

 

Bild von Zitat: Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen macht unser Leben noch lebenswert.

 

 

Bild von Zitat: Wenn Du alles Geld der Welt und genug Zeit hättest, was würdest Du machen?

 

 

Bild von Zitat: We will all fail. If you fail, I want you to fail forward and see a failure as feedback, a moment, not a permanent barrier.

 

 

Bild von Zitat: Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage.

 

 

Bild von Zitat: Ein Champion ist jemand, der aufsteht, wenn er nicht kann.

 

 

Bild von Zitat: Der Erfolg kommt nicht über Nacht. Es ist, wenn Du jeden Tag ein wenig besser wirst als am Tag davor. Das alles summiert sich.

 

 

Heilpilze Webinar 2024 WB

Bild von Zitat: Wenn Sie das tun, was Sie immer getan haben, werden Sie auch das bekommen, was Sie immer bekommen haben.

 

 

Bild von Zitat: Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, für das er sterben würde, so ist er auch nicht fähig, zu leben.

 

 

Bild von Zitat: Morgen wird alles besser, sagte die Eintagsfliege.

 

 

Bild von Zitat: Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

 

Motivationssprüche für jeden Tag

Hast Du die Zitate auf Dich wirken lassen? Die richtigen Motivationssprüche können Dein Denken von Grund auf verändern und Deine Energie in die richtige Richtung lenken. Schreibe sie Dir gerne auf oder drucke sie Dir aus, um sie Dir jeden Tag bewusst zu machen.

Wenn Dir der heutige Beitrag gefallen hat, dann vielleicht auch diese Beiträge:

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar ¹

¹ Durch Benutzung dieser Kommentarfunktion stimmst Du unseren Kommentar-Bedingungen zu.
² Durch Benutzung dieser Kommentarfunktion stimmst Du der Speicherung einiger Deiner Daten zu. Wir behandeln sie selbstverständlich vertraulich.